KONTAKT

Mail: info@mercuryesports.de

Zeitz / Sachsen-Anhalt

ÜBER UNS

Auf der ersten Seite stellten wir uns bereits in kurzer Form vor. „Wir sind Mercury eSports, eine deutsche eSport Organisation, die im März 2016 gegründet wurde. Primär haben wir uns als Aufgabe gesetzt unseren Spielern im familiären Umfeld perfekte Bedingungen zu bieten, um ihre Entwicklung im eSport-Bereich bestmöglich zu fördern.“

 

Nun möchten wir genauer auf unsere Grundzüge und Grundgedanken eingehen, um euch unsere Gedankenstränge und unser Konzept näher zubringen. Zusätzlich möchten wir euch fortlaufend einen kleinen Einblick in die Entwicklung von Mercury eSports geben. 

Mercury eSports- Unser Leitmotiv und unser Konzept

Mercury eSports ist ein deutscher eSport Verein mit Sitz in Zeitz, Sachsen-Anhalt. Der Verein zeichnet sich besonders durch seine deutsche Talentförderung, seinen internen Zusammenhalt und durch den kontinuierlichen Willen jeden Tag etwas zu verbessern, aus. Tag für Tag arbeiten sowohl Spieler als auch Mediengestalter und Führungsperson hart um den Verein intern zu stärken und nach außen hin zu repräsentieren. Unter dem Motto „Professionelles Arbeiten im familiären Umfeld“ stellen wir uns ein wohltuendes Arbeitsklima vor, indem sich jeder heimisch fühlt und seine bestmögliche Leistung abrufen kann.

Mercury eSports- Unsere Historie und unsere Entwicklung

Nachdem wir nun einen kurzen Einblick in unser Konzept gegeben haben, möchten wir euch nun einige Sachen über unsere Historie näher bringen. Mercury eSports wurde am 26. März 2016 gegründet und beschränkte sich lediglich auf den Ego Shooter Call of Duty. Im Laufe der Zeit erfuhr unser Projekt zunehmend Anklang, sodass rasch Teams in Counter Strike, League of Legends, Black Squad und Fifa folgten. Die ersten online Erfolge wurden erzielt, internationale Teams konnten rekrutiert werden und offline Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Nun im Dezember 2018 steht Mercury eSports gefestigt mit diversen Teams und Einzelspielern in den unterschiedlichsten eSport Titeln und blickt voller Vorfreude auf das kommende Jahr.